Skip to main content

Über mich

Willkommen beim GepäckCheck

Hi, mein Name ist Sebastian und teste seit 2017 Koffer und andere Gepäckstücke. Ich reise leidenschaftlich gerne und habe unterwegs immer wieder festgestellt, wie wichtig es ist, das richtige Equipment dabeizuhaben.

Über mich
Koffer Test Making of
Mein Ziel

Übersicht im Gepäck-Jungle

Ich möchte dir dabei helfen, schnell und übersichtlich das optimale Gepäckstück zu finden. Dazu teste ich beliebte Produkte und suche nach Vor- und Nachteilen. Neben objektiven Testkriterien sage ich immer auch meine persönliche Meinung.

Mein Versprechen

Ich lasse mich nicht kaufen

GepäckCheck ist komplett werbefrei. Ich lasse mich auch nicht von Herstellern für Tests oder Berichte bezahlen. Alle Produkte kaufe ich selbst und unterziehe sie einem objektiven Test nach festen Kriterien. Wenn du über einen Link von meiner Webseite auf einen Shop gelangst und dort ein Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

GepäckCheck auf Reisen

Koffer Test 2024 – Die 10 besten Reisekoffer im Vergleich

Ich habe aktuelle Koffer-Bestseller getestet und sie in verschiedenen Kategorien miteinander verglichen. In meiner Top-10-Bestenliste findest du schnell den passenden Koffer für deine Ansprüche.

Zum Koffer Test